Über

Der Blog Politfreak ist seit 2010 einer der führenden Polit-Blogs in Deutschland mit Tausenden Views pro Monat. Hier geht es um politisch inkorrekte Social Media Hits und wie man sie selber landen kann – als Politiker oder als Unternehmer.

Ich habe in zahlreichen Stationen Politik und politische Kommunikation aus nächster Nähe erlebt. Zunächst als Redakteur u.a. beim Münchner Merkur und sueddeutsche.de, später im Bundesverteidigungsministerium sowie bei Microsoft Deutschland. Während dieser Zeiten habe ich zahlreiche Politiker bzw. Entscheider kennengelernt und jede Menge Ansätze, wie man politische Kommunikation sinnvoll oder weniger sinnvoll einsetzt.

Ich habe jedenfalls verstanden: Die Potenziale, die Blogs, Video und Social Media bieten, werden meist kaum ausgeschöpft, insbesondere nicht von Unternehmen. Das muss nicht sein.

Wir machen nicht nur selber Konzepte rund um Social Media Arbeit, sondern bespielen auf Wunsch auch entsprechende Kanäle selber. Zusätzlich bieten wir eine fundierte Beratung rund um das Thema Social Media an.

Viel Spaß beim Lesen!

Christian Minaty, Diplom-Politologe und Gründer von Politfreak

Christian Minaty